+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie programmiere ich Cheats für Half-Life ?

* seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen seren1ty genießt hohes Ansehen
    Power
    77

Wie programmiere ich Cheats für Half-Life ?

Englischkenntnisse
    Wie in vielen Bereichen der Welt, kommt man auch beim Erlernen einer Programmiersprache ohne Englischkenntnisse nicht weit. Warum sollte man auch eine Programmiersprache lernen wollen, wenn es bei Fremdsprachen schon scheitert ? Das hilft euch auch nicht weiter im Leben.

Zulegen der nötigen Software
    Die zwei wichtigsten Programme des Programmierers sind eine gute IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung) und ein guter Debugger. Es gibt noch eine Reihe weiterer nützlicher und wichtiger Programme, auf welche ich hier jedoch nicht eingehe. Als IDE empfehle ich die neuste Express Editionen der Microsoft Visual C++ Reihe [0]. Diese ist kostenlos und bietet alle für uns nötigen Funktionen. Als Debugger liegt mein Tipp natürlich auf OllyDbg 1 [1]. Dieser ist ebenfalls kostenlos.

Programmiersprache (Hochssprache) lernen
    Vorzugsweise C++. Es ist auch mit anderen Sprachen möglich, doch zu C++ gibt es die meisten Beispiele und das Original Half-Life SDK existiert nur für C++. Wer also eine andere Sprache nutzen möchte, sollte trotzedm in der Lage sein, C++ Code zu verstehen.

Zum lernen von C++ und in Betracht der konstant leeren Geldbeutel vieler Leute empfiehlt es sich, mit C zu beginnen, also das Openbook "C von A bis Z" [2] zu lesen und auf C++ umzusteigen. Für den Umstieg bietet sich die meist-populäre Suchmaschine Google sehr gut an. Zuerst sollte man sich also über die Unterschiede zwischen C++ und C [3] informieren. Nun kann es damit weitergehen, die neuen Dinge aufzuarbeiten. Auch dazu eignet sich Google. Ihr werdet mittlerweile ein paar Win APIs kennengelernt haben. Dessen Funktionsweisen lassen sich hervorragend in der Microsoft Bücherrei [4] nachschlagen.

Assemblersprache lernen
    Hier reichen vorerst die Grundlagen. Wer viel erreichen will, den sollte der Assemblertext jedoch nicht mehr einschüchtern dürfen. Google bietet eine Menge von hilfreichen Tutorials. Wem dennoch mal eine unbekannte Instruktion über den Weg läuft, der findet in der Intel Instruction Set Reference [5] bestimmt Hilfe. Ein paar Tutorials über das Reversen wären jetzt nicht falsch. Dazu empfehle ich die Videotutorial-Reihe Reversing for Newbies von Lena [6] durch welche ihr auch den Umgang mit OllyDbg kennenlernt.

Half Life SDK
    Im Zweiten Stichpunkt erwähnte ich das sogenannte Half-Life SDK [7]. Dieses ist von Valve zur Entwicklung von Modifikationen des Spiels veröffentlich worden und wird von uns genutzt um Cheats zu schreiben. Es ist sehr hilfreich, sich dieses anzusehen, denn es bietet genauste Definitionen der spieleigenen Funktionen und zeigt uns, wie wir mit diesen umgehen müssen.

Der letzte Schritt
    Ihr seid nun ausgebildete Programmierer und selbstständig in der Lage, Probleme zu lösen und euch weiterzubilden. Es wird also langsam mal Zeit, das eigentliche Ziel in den Angriff zu nehmen. Wie kriege ich den Prozess unter meine Kontrolle, was habe ich für Möglichkeiten. Allein durch eure erworbenen Assemblerkenntnisse solltet ihr nun schon einige Ideen haben. Um nun aber nicht alles Alte wieder aufzuwehen überlasse ich diesen Punkt euch selbst. Über die Forumeigene Suchfunktion lassen sich viele der sogenannten Hackbases und verschiedenste Tutorials zu dem Thema finden, die euch nun sicher nicht mehr Fremd sind.

Links:
    [0] Visual C++ Express
    [1] OllyDbg 1
    [2] C von A bis Z
    [3] Unterschiede C / C++
    [4] Die Microsoft Bücherei
    [5] Intel Instruction Set Reference
    [6] Reversing for Newbies
    [7] Half-Life SDK
    Geändert von seren1ty (23.07.2008 um 02:09 Uhr)

scarcely
    Gast

AW: Wie programmiere ich Cheats für Half-Life ?

Danke dafür! Jetzt kann man immer auf diesen Thread verweisen.

ps: So spät noch auf?

-28- ragnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ragnar
    Power
    4

seren1ty hat ferien
    danke an dich kleiner oder großer oder wie auch immer :P

vllt könnte man das "sticky" machen, cleanen und schliessen.
    Beachte:
    [+ragnar] hat mir mein mousepad verraten
    (&xgx) mein mousepad hat telepatische fähigkeiten
    (@ChrischMC) musst aber oft putzen. Mäuse machen ja ganz viel dreck ;x
    [+ragnar] tja, meine net, meine hat n mäuseklo
    (@ChrischMC) und tollwut übertragen die auch. aber nur die funkmäuse
    [+ragnar] und is am kabel, also keine tollwut
    (@ChrischMC) kabelmäuse sind ja festgekettet. die sind handzahm

Erfahrener Benutzer psycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von psycho
    Power
    3

Danke Phil.
    Ich glaube jetzt wird keiner mehr "blöde" Threads aufmachen.
    Also Tilaq ran an die Arbeit ^^.
    <3 cs , skill megaultra high

Agnostiker ChrischMC wird schon bald berühmt werden ChrischMC wird schon bald berühmt werden Avatar von ChrischMC
    Power
    5

- sticky -

;D
    Er war ein kerl wie ein Baum, sie nannten Ihn Bonsai.

Erfahrener Benutzer hawty sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre hawty sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Power
    5

big THX
    vorallem noch so spät!
    dickes lob <3

Benutzer arizo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von arizo
    Power
    4

Zitat Zitat von psycho Beitrag anzeigen
    Danke Phil.
    Ich glaube jetzt wird keiner mehr "blöde" Threads aufmachen.
    Also Tilaq ran an die Arbeit ^^.
    sicher?

btw. thx seren1ty

Moderator bi0s ist ein Lichtblick bi0s ist ein Lichtblick bi0s ist ein Lichtblick bi0s ist ein Lichtblick bi0s ist ein Lichtblick Avatar von bi0s
    Power
    8

Sehr schön geschrieben

Danke dir <3
    Gentleman....Willkommen im Fight Club!

Cheater b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft b2k5 hat eine strahlende Zukunft Avatar von b2k5
    Power
    21

nice, ich hoffe der nächste der jezz so ein gay-topic "wie code ich hacks?" macht wird direkt ohne verwarnung gebannt.

-28- ragnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ragnar
    Power
    4

Zitat Zitat von b2k5 Beitrag anzeigen
    nice, ich hoffe der nächste der jezz so ein gay-topic "wie code ich hacks?" macht wird direkt ohne verwarnung gebannt.
    wäre eher für 1 punkt unter ban, und wenn er dann doof fragt ban bisschen - aber nur kleines bisschen - human müssen wir ja sein xD
    Beachte:
    [+ragnar] hat mir mein mousepad verraten
    (&xgx) mein mousepad hat telepatische fähigkeiten
    (@ChrischMC) musst aber oft putzen. Mäuse machen ja ganz viel dreck ;x
    [+ragnar] tja, meine net, meine hat n mäuseklo
    (@ChrischMC) und tollwut übertragen die auch. aber nur die funkmäuse
    [+ragnar] und is am kabel, also keine tollwut
    (@ChrischMC) kabelmäuse sind ja festgekettet. die sind handzahm

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen